Dankeschön PTSV Rosenheim

Liebe Badmintonfreunde des PTSV Rosenheim,
Athletinnen und Athleten,
Management und Helfer

danke für den grandiosen Badmintonsport mit dem ihr unsere Badmintonfreunde in den letzten Jahren spannende und emotionale Momente beschert habt.

Laudatio 1. Bundesligamannschaft des PTSV Rosenheim.

Liebe Badmintonfreunde,

Badmintonsport Television hat den PTSV Rosenheim in den letzten Jahren begleitet.
Es war anstrengend, stressig, spannend und manchmal auch nervenaufreibend aber es auch fantastisch zu sehen (und zu filmen) was ein PTSV Rosenheim Team leistet bzw. geleistet hat.
Um diese Leistungen des PTSV Rosenheim für euch noch einmal in Erinnerung zu rufen haben wir unsere Berichterstattungen (aus unserem Archiv) für euch bereitgestellt (für ca. 3 Wochen). Auch bei den sportlichen Gegner der 1. Bundesligamannschaft des PTSV Rosenheim dürft das eine oder andere Video noch einmal so manche Erinnerung wachrufen ;-).

Viel Spass beim Stöbern in unserem Archiv PTSV-Rosenheim .
Dieter Gläßer

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist nicht nur ein Sprichwort es zeigt Spannung und emotionale Momente.
„Bewegte Bilder mit Ton“ verfeinern diese Spannung und verstärken emotionale Momente.

 

 PTSV00
PTSV03
PTSV01
PTSV05
PTSV02

Quelle: BBV-Homepage

PTSV Badminton beendet Bundesliga

Liebe Sportfreunde, wir möchten Euch offiziell informieren, dass der PTSV Rosenheim mit Ablauf der Saison 2014/15 die 1. Mannschaft aus dem DBV-Bundesliga-Geschehen zurückzieht.

Sportlich gesehen waren und sind wir es würdig in der 1. Bundesliga  mitzuspielen. Wir beenden die Saison mit großem Abstand zu den absteigenden Vereinen mit Platz 8. Leider reichen die erforderlichen personellen und finanziellen Ressourcen für eine Aufrechterhaltung und weitere Professionalisierung des Badminton-Leistungssports in Rosenheim nicht mehr aus.

In den vergangenen 12 Jahren konnten wir der Stadt Rosenheim und ihrer Umgebung, auch vielen weiteren Bayrischen Vereinen und Fans durch unsere Arbeit den Spitzensport Badminton, in der uns bestmöglichsten Qualität präsentieren!

Von der Bayernliga ausgehend gelang es dem PTSV, sich mit überwiegend „Eigengewächsen“ bis in die 1. Bundesliga hochzuarbeiten und hier, immerhin 5 Jahre lang fest zu etablieren! Im Namen des Hauptvereins PTSV Rosenheim, sowie allen Spielerinnen und Spielern unserer ersten Mannschaft bedanken wir uns sehr herzlich für Eure ehrenamtliche Unterstützung. Ohne Eure erbrachten Leistungen hätten wir unsere sportlichen Aufgaben niemals erfüllen können. Herzlichen Dank !!!

Der Ligaspielbetrieb auf Bayernebene sowie die Ausbildung des Nachwuchses werden auch weiterhin zu den Aufgaben des Vereins gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Ernst & Rena Eckart

Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram